highwiremagazin.ch - Highwire Magazin
Cosplay
/

Cosplay

EmailFacebookTwitterWhatsApp

Am Wochenende vom 14.10.2022 fand das HeroFest in Bern statt. 20‘800 Besuchende füllten drei Tage lang die Hallen der BERNEXPO, darunter Fans von Gaming, Esports, Cosplay, Fantasy und Popkultur.

Die Hallen der BERNEXPO wurden vom 14. bis 16. Oktober 2022 in ein Mekka für diverse Communitys verwandelt. Zehntausende feierten am Festival für Esports, Gaming und Cosplay ihre gemeinsamen Interessen und Leidenschaften. Matt Huber, Festivalleiter, freut sich sichtlich: «Es ist unglaublich! Das HeroFest war dieses Jahr grösser denn je – in Angebot wie auch in Besucherzahlen. Am Samstag waren wir sogar ausverkauft und mussten neue Tickets für weitere Besuchende aufschalten.»

Konfetti und Feuer auf den Bühnen

Auf der Main Stage wurden die neuen Siegerteams der grössten Schweizer Esports-Ligen gekürt, darunter die Swisscom Hero League und der digitec Playground. Fans schenkten ihren Vorbildern tosendem Applaus. Gewinnerinnen und Gewinner nahmen nach diesem Wochenende total CHF 65 000.- an Preisgeldern mit nach Hause.

Das grösste Gaming-Festival der Schweiz

Auch neben der Bühne fanden die Gäste unzählige Interaktionsmöglichkeiten vor und durften ihre Lieblingsspiele in vollen Zügen geniessen, ob in Free-to-Play-Areas, an Turnieren oder Gewinnspielen. Von Retro bis VR, von Super Smash Bros. über FIFA bis hin zu Fortnite: Am HeroFest waren sowohl die Lieblingsspiele diverser Zielgruppen als auch berühmte Brachenvertreter wie Nintendo oder Sony vertreten. Nicht-digitale Spielmöglichkeiten wie Sammelkarten- oder Brettspiele ergänzten das Angebot optimal.

Website: https://www.herofest.ch/
Fotograf: Joe Bürgi


Joe

Mein Name ist Josef "Joe" Bürgi, Musik- und Eventfotograf aus Belp. Ich liebe Sport, Musik und die spezielle Stimmung, vor allem im Fotograben. Die Nähe zum Publikum und den Musikern ist einmalig.

www.josefbuergi.com