highwiremagazin.ch - Highwire Magazin
Buskers Bern
//

Buskers Bern

EmailFacebookTwitterWhatsApp

Offi­zi­ell geschätz­te 65’000 Besucher:innen genos­sen an drei Tagen die unver­gleich­li­che Stim­mung am Buskers Bern.

Total konn­ten 27’500 Festi­val­bän­de­li abge­setzt werden, das Wetter war top und so stabil wie noch nie. Es gab keine nennens­wer­ten Zwischen­fäl­le. Eifach nume rund­um zfride!

149 Artist:innen aus 39 Grup­pen und 23 Natio­nen versetz­ten das Unesco Welt­kul­tur­er­be mit insge­samt über 300 einzel­nen Shows einmal mehr in einen Ausnah­me­zu­stand und sorg­ten in drei Spät­som­mer­näch­ten für eine einma­li­ge Stim­mung in den Berner Altstadt­gas­sen. 30% der Auftre­ten­den waren Frau­en, sieben von 39 Acts reine Frau­en­grup­pen. Die Quali­tät der Darbie­tun­gen in den Berei­chen Musik, Street­per­for­mance, Thea­ter, Tanz, Puppen­thea­ter, Akro­ba­tik, Kunst­in­stal­la­tio­nen und Walking Acts war wie immer ausge­spro­chen hoch.

Die Künstler:innen loben das Publi­kum, die Orga­ni­sa­ti­on, die Helfen­den, das OK und die Festi­val­lei­tung von Buskers Bern über alle Massen und wollen alle unbe­dingt wieder­kom­men an das Festi­val, in die Stadt Bern, an die Aare. (Quelle: buskersbern.ch)

Künstler

12.08.20222: Magobolla, Native Young, Areal Acroba tics Comed y, Uusikuu, Walking Puppets, Treptov

Website: https://buskersbern.ch
Fotograf : Joe Bürgi


Joe

Mein Name ist Josef "Joe" Bürgi, Musik- und Eventfotograf aus Belp. Ich liebe Sport, Musik und die spezielle Stimmung, vor allem im Fotograben. Die Nähe zum Publikum und den Musikern ist einmalig.

www.josefbuergi.com