highwiremagazin.ch - Highwire Magazin
Buskers Bern
//

Buskers Bern

EmailFacebookTwitterWhatsApp

Offi­zi­ell geschätz­te 65’000 Besucher:innen genos­sen an drei Tagen die unver­gleich­li­che Stim­mung am Buskers Bern.

Total konn­ten 27’500 Festi­val­bän­de­li abge­setzt werden, das Wetter war top und so stabil wie noch nie. Es gab keine nennens­wer­ten Zwischen­fäl­le. Eifach nume rund­um zfride!

149 Artist:innen aus 39 Grup­pen und 23 Natio­nen versetz­ten das Unesco Welt­kul­tur­er­be mit insge­samt über 300 einzel­nen Shows einmal mehr in einen Ausnah­me­zu­stand und sorg­ten in drei Spät­som­mer­näch­ten für eine einma­li­ge Stim­mung in den Berner Altstadt­gas­sen. 30% der Auftre­ten­den waren Frau­en, sieben von 39 Acts reine Frau­en­grup­pen. Die Quali­tät der Darbie­tun­gen in den Berei­chen Musik, Street­per­for­mance, Thea­ter, Tanz, Puppen­thea­ter, Akro­ba­tik, Kunst­in­stal­la­tio­nen und Walking Acts war wie immer ausge­spro­chen hoch.

Die Künstler:innen loben das Publi­kum, die Orga­ni­sa­ti­on, die Helfen­den, das OK und die Festi­val­lei­tung von Buskers Bern über alle Massen und wollen alle unbe­dingt wieder­kom­men an das Festi­val, in die Stadt Bern, an die Aare. (Quelle: buskersbern.ch)

Künstler

12.08.20222: Magobolla, Native Young, Areal Acroba tics Comed y, Uusikuu, Walking Puppets, Treptov

Website: https://buskersbern.ch
Fotograf : Joe Bürgi


Joe

Mein Name ist Josef "Joe" Bürgi, Musik und Eventfotograf aus Belp. Ich liebe Musik und die spezielle Stimmung, vor allem im Fotograben. Die Nähe zum Publikum und den Musikern ist einmalig.

www.josefbuergi.com