highwiremagazin.ch - Highwire Magazin
Alfred Kqira / Miroslav Serban
//

Boxen statt Theater

EmailFacebookTwitterWhatsApp

Nur 110 Tage nach dem «Boxing Day» konnte Swiss Pro Boxing bereits die nächste Box-Grossveranstaltung erfolgreich umsetzen.

Der Anlass «Boxen statt Theater» fand im ganz besonderen Ambiente des Berner Stadttheaters statt und bot sieben spannende Profikämpfe, darunter die der zwei Aushängeschilder Cristhian Martinez und Angelo Peña. Der Anlass war restlos ausverkauft und wurde weltweit live übertragen. Die nächste Ausgabe von «Boxen statt Theater» ist in einem Jahr, am Karfreitag 2023, geplant.

Der Publikumsliebling Angelo Peña siegte auch in seinem zweiten Profikampf frühzeitig. Der Berner Power-Boxer versprach im Vorfeld eine gute Show. Seinen Worten liess Peña Taten folgen und setzte seinen israelischen Gegner Igor Lazarev (8-3-0) von Anfang an unter Druck, erzwang bereits in der ersten Runde einen Knock-Down und die Aufgabe seines Gegners in der Pause der zweiten Runde. «Der nächste Gegner kann kommen» sagt Angelo «the One» Peña nach dem Kampf und weckt grosse Vorfreude auf weitere Auftritte.

Nach fünf Siegen in Serie stellte sich Cristhian Martinez im Stadttheater mit Anderson Dener dem stärksten Gegner des Boxabends. Nach einer von Martinez kontrollierten ersten Runde, traf diesen in der zweiten Runde ein linker Hacken des Brasilianers. Martinez gelang es nicht, in den Kampf zurückzufinden, der Referee brach den Fight in der dritten Runde ab. «Es tut mir unendlich leid für alle, die mich unterstützen, dass ich die Leistung nicht abliefern konnte, die ich mir so sehr vorgenommen hatte.» sagt Martinez mit tränenden Augen – zeigt aber auch Selbstkritik und Kampfgeist: «Ich erlebte schon viele schreckliche Tiefpunkte – auch diesen werde ich mental überstehen, aus meinen Fehlern lernen und stärker zurückkehren.» (Quelle: swissporboxing.ch)

Boxer (Bilder)

– Amarildo Vraja / Nikola Vlajkov
– Dennis Dauti / Branislav Malinovic
– Hebi Marapu / Nicola Cipolletta
– Abnor Nori Jashari / Victor Lucas
– Alfred Kqira / Miroslav Serban
– Angelo Pena / Igor Lazarev
– Cristhian Martinez / Anderson Dener

Website: www.swissproboxing.ch
Fotograf: Joe Bürgi


Joe

Mein Name ist Josef "Joe" Bürgi, Musik und Eventfotograf aus Belp. Ich liebe Musik und die spezielle Stimmung, vor allem im Fotograben. Die Nähe zum Publikum und den Musikern ist einmalig.

www.josefbuergi.com