highwiremagazin.ch - Highwire Magazin
Gewinner Bieri / Wicki
//

117. Innerschweizer Schwing- und Älplerfest

EmailFacebookTwitterWhatsApp

Am 07.07.2024 fand das 117. Innerschweizer Schwing- und Älplerfest in Menzigen ZG statt. Trotz wechselhaftem Wetter wurde das Schwingfest zu einem grossartigen Event, der von den 9400 anwesenden Zuschauern begeistert verfolgt wurde. Die Arena war ausverkauft und die Stimmung war ausgezeichnet.

Insgesamt 200 Schwinger boten Gang für Gang attraktiven Schwingsport auf höchstem Niveau. Bis zum Mittag führten Lang Sven mit 29.75 Punkten und der einheimische Van Messel Noe mit 29.50 Punkten das Teilnehmerfeld an. Besonders spannend war die Aufholjagd des Schwingerkönigs Wicki Joel, der im ersten Gang gegen Walter Adrian gestellt hatte. Wicki schaffte es dennoch, sich für den Schlussgang zu qualifizieren, indem er im entscheidenden Gang Van Messel Noe besiegte

Der Sieger vom Teilverbandfest NWS, Bieri Marcel, überzeugte den ganzen Tag über mit hervorragenden Leistungen. So kam es im Schlussgang zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen Wicki Joel und Bieri Marcel. Nach nur 16 Sekunden gelang es dem Lokalmatador Bieri Marcel, Wicki Joel mit einer beeindruckenden Rechtsdrehung aus dem Stand auf den Rücken zu legen und somit den Sieg zu erringen.

Das Organisationskomitee mit dem Motto: „Schwinge mit Ussicht“ unter der Leitung von Hegglin Peter konnte den Brauchtum in der Berggemeinde Menzingen ideal umsetzen. Die Veranstaltung zeigte einmal mehr die Faszination und die Tradition des Schwingsports in der Schweiz und wird den Zuschauern und Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.

Bericht in der Etstellung

Bilder

Website: https://isaf2024.ch/
Fotograf: Joe Bürgi


Joe

Mein Name ist Josef "Joe" Bürgi, Musik- und Eventfotograf aus Belp. Ich liebe Sport, Musik und die spezielle Stimmung, vor allem im Fotograben. Die Nähe zum Publikum und den Musikern ist einmalig.

www.josefbuergi.com