Mit der Verpflichtung von Sky van Hoff gelang der Band dann der Clou und schaffte es den international anerkannten Produzenten für sich zu gewinnen. Sky van Hoff wurde bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Rammstein, dem Soloprojekt von Till Lindemann und weiteren namhaften Acts der internationalen Rock- und Metalwelt. Mit Sky van Hoff an der Seite produzierte The Hunt Musik, die bewegt, berührt, mitreisst und provoziert.
Ihre brandneue EP «The Storm» hievt die Band in ein neues Kapitel. Alles gebündelt und in einer Explosion aus intensiven Melodien und einer markanten Stimmgewalt. Live überzeugt The Hunt mit fetten Gitarren, druckvollen Bässen, mitreissenden Drums und einer Stimme, die Keinen kalt lässt. Die Band vereint vier regionale Musiker aus diversen Genres, gepaart mit jahrelanger Liveerfahrung – u.a. Draven, Whiteout, Stereobabies, Karthun.
Am 26.05.2023 spielte die Band im Mokka in Thun. Halb pünktlich um 21:15 Uhr betraten die Mitglieder von The Hunt die Bühne und wurden mit lautem Jubel empfangen. Die Vorband sagte leider ab. So eröffneten sie das Konzert mit kraftvollen Rock- Mertalsongs, die sofort das Publikum in Bewegung brachte. Die Bandmitglieder gaben alles, um die Energie und die Leidenschaft ihrer Musik auf die Zuschauer zu übertragen. Gitarrist Simon „Pauli“ Pauli kämpfte derweil mit Rückenproblemen, lieferte aber trotzdem unglaublich konstant ab, während Schlagzeuger Lorenz «Löru» Angehrn den Rhythmus mit Präzision und Wucht vorgab und in einem gnadenlosen Solo den Drums alles abverlangte. Frontmann Rolf «Syn» Schütz fesselte das Publikum mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz und seiner kraftvollen Stimme. Dominik «Röbi» Robella und sein 5-saitiger Bass untermauerte den Sound mit präzis gespielten Bassläufen. Leider verlässt „Pauli“ die Band demnächst, wie bekannt gegeben wurde, die Band rockt aber weiter und ist im Juli auf verschiedenen Bühnen zu sehen.
Die Setlist des Abends bestand aus einer gelungenen Mischung aus Songs von ihrer aktuellen EP „The Storm“ sowie einigen Klassikern anderer Interpreten. Jeder Song wurde von den Zuschauern enthusiastisch aufgenommen. Auf dem Heimweg dröhnte der Bass noch in meinen Ohren, auf Spotify lief unzählige mal „The Storm“ rauf und runter – I’m burning so deep, there’s no breath I can keep!
Bilder
Website: thehunt.ch
Veranstaltungsort: mokka.ch
Fotograf: Joe Bürgi