highwiremagazin.ch - Highwire Magazin
Timo Schwarzkopf / Miguel Vazquez
//

Profiboxen in Wangen i.A.

EmailFacebookTwitterWhatsApp

Im Hauptkampf des Boxabends in Wangen im Allgäu erwies sich Miguel Vazquez (44-12-0, 17 K.o.) als die versprochene attraktive Herausforderung für den Lokalmatador Timo Schwarzkopf (22-5-0, 13 K.o.), die Deutsche Nummer eins im Superleichtgewicht.

Die Erfahrung aus 55 Profikämpfen und sieben WM-Titelgewinnen war dem 36-jährigen Mexikaner von Beginn weg anzumerken. So boten sich Vazquez und Schwarzkopf ein ausgeglichenes Duell über die volle Distanz von 10 Runden. Zum Schlüsselmoment kam es in der achten Runde, als Schwarzkopf mit einem linken Haken ein Niederschlag gelang. Damit sicherte er sich nicht nur den einstimmigen Sieg nach Punkten, sondern auch den Aufstieg in die Top 60 der Weltrangliste.

«Die Veranstaltung war perfekt organisiert und sehr schön aufgezogen. Aktuell gibt’s in Deutschland wohl keinen professionelleren Veranstalter», schwärmte Schwarzkopf nach der Veranstaltung.

Im Vorprogramm gingen neun weitere Profikämpfe über die Bühne. Auch der kräftige Bieler Newcomer Christopher Mouafo (5-0-0, 4 K.o.) war mit von der Partie: Er musste zum zum ersten Mal in seiner Profikarriere über die volle Distanz gehen und gewann gegen Cardoza (26-22-1, 8 K.o.) aus Nicaragua einstimmig nach Punkten.

Die nächste Veranstaltung von «Swiss Pro Boxing» findet am 7. April im Berner Stadttheater statt.

Fight Card (Bilder)

– Nina Radovanovic / Sabine Hempel
– Vladislav Baryshnik / Beka Murjikneli
– Viktor Temirov / Milos Janjanin
– Fredi Knorpp / Sebastian Horvath
– Alexander Kovrigin / Jaba Memishishi
– Simon Zachenhuber / Kilian Weck
– Willi Knorpp / Tomas Pribula
– Christopher Mouafo / Yader Cardoza
– Altin Zogaj / Armenak Hovannisyan
– Timo Schwarzkopf / Miguel Vazquez

Website: www.swissproboxing.ch
Fotograf: Joe Bürgi


Joe

Mein Name ist Josef "Joe" Bürgi, Musik- und Eventfotograf aus Belp. Ich liebe Sport, Musik und die spezielle Stimmung, vor allem im Fotograben. Die Nähe zum Publikum und den Musikern ist einmalig.

www.josefbuergi.com